Sommerferien-Programm für Familien mit Kindern

Verschiedene Orte

22.-26.08.16

In der letzten Sommerferien-Woche veranstaltet das Stadtteilzentrum und die Arbeitsgemeinschaft Schelmengraben ein Sommerferien-Programm für Familien (Programm siehe unten).

Es freuen sich auf eine schöne Woche: Conny Schneider und Susanne Hellenbart

Für alle Angebote gilt:

• Bis auf den Ausflug in die Lochmühle sind alle Angebote kostenlos, wer hat, bringt bitte Familien- und / oder Clevercards mit.
• Wir treffen uns montags, dienstags und donnerstags ab 10:00 Uhr am STZ.
• Unsere Aktionen enden gegen 16:00 Uhr (Lochmühle 9:00 bis 18:30 Uhr).
• Es ist an jedem Tag Zeit für ein Mittagessen, bzw. Picknick eingeplant, für Essen, Getränke und eine Sitzmöglichkeit (Picknickdecke) sorgt jede Familie selbst.

Noch Fragen? Bei Fragen zum Angebot sind wir bis zum 24.07.2015 unter 0611 31-8701 (STZ) oder 0611 4114710 (ags) zu

Montag, 22.08.16: 10:00 Uhr
Kreatives am STZ

Heute entstehen schöne Dinge aus Holz und Pappmaché – ob Familiensparschwein, Vasen, Spiele, Bilderrahmen oder anderes – der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Außerdem sollen heute „Warnkinder“ gebaut werden, sie werden dann dort aufgestellt, wo besonders gefährliche Ecken für Kinder im Schelmengraben sind.

Dienstag, 23. August 2016, 10:00 Uhr
Spielplatz am Parkfeld
Spielen und Picknicken auf dem großen Spielplatz am Parkfeld –für jedes Alter ist etwas dabei !

Mittwoch, 24. August 2016, 9:45 Uhr
Park am Mäuseturm in Bingen
Wasserspielplatz, Kletterwand, Skatepark: Das alles gibt es dort. Bringt Schwimmsachen, Handtücher, Inliner und / oder Skateboards mit!
Ein Reisebus bringt uns hin und holt uns auch wieder ab, Treffpunkt ist um 9:45 Uhr am STZ

Donnerstag, 25. August 2016, 10:00 Uhr
Kreatives am STZ
Heute wird gebastelt und gespielt – Kreatives, das am Montag begonnen wurden, wird fertiggestellt. Vielleicht stellen wir auch schon die „Warnkinder“ auf.

Freitag, 26. August 2016 8:45 Uhr
Ausflug in die Lochmühle
Die Lochmühle ist ein Freizeitpark für die ganze Familie mit Spielgeräten, Fahrmöglichkeiten (kleine Achterbahn), Hüpfburgen und Tieren. Wir haben einen Grillplatz für uns reserviert.
Ein Reisebus bringt uns hin und holt uns auch wieder ab, Treffpunkt ist um 8:45 Uhr am STZ.
Der Teilnahmebeitrag für diesen Ausflug beträgt 7,- Euro für Erwachsene und 3,- Euro für Kinder.